BKH kitten alleine abgeben?

3 Antworten

Ja, so schwer es dir fällt.

Es ist das beste für ihn und was wäre egoistisch, es nicht zu tun.

Noch kann er die Katzensprache, je älter er alleine wird, deso mehr verlernt er diese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

ayicik2015
Beitragsersteller

Ja. Ich habe ein schlechtes gewissen...wird er sich an die neue Familie gewöhnen? Er ist 14 Wochen alt..

IcHbiNShlAU  26.06.2020, 19:05
@ayicik2015

Mit 14 Wochen wird das überhaupt gar kein Problem sein.

Ich finde es super super gut, dass du dich hinten anstellst, damit es ihm besser geht!

ayicik2015
Beitragsersteller
@IcHbiNShlAU

Ich habe ihn meiner Tante gegeben, die selber ein Kitten hat im gleichen Alter. Er fuehlt sich pudelwohl, nir wird er von dem anderen Kitten ,,angegriffen“ sobald er sich nähert. Aber sie meint sie gewöhnen sich sicher aneinander. Ich hoffe das mal auch. Ansonsten geht es ihr sehr gut :)

Ja alleine in Wohnungshaltung ist nicht schön... Ist halt doof, dass dir das erst jetzt auffällt. Wo sind seine Geschwister denn gelandet? Vielleicht kann er da noch dazu?

ayicik2015
Beitragsersteller

Ich habe Sie gewchenkt bekommen am Wochenende. Ich war überrascht. Ich liebe Katzen und habe immer gesagt ich möchte eine, wenn ich irgendwann mal ein Haus kaufe etc. So alleine tut Sie mir leid. Bevor sie sich zu sehr an mich gewöhnt sollte ich sie lieber abgeben.. ich möchte sie nicht quälen..

ich mein, solange du dich gut um ihn kümmerst, ihn wie du gesagt hast liebe gibst, mit ihm spielst

kommt auch drauf an was für einen charakter er hat, man kann auch katzen alleine halten, solange man sich gut um sie kümmert

schau am besten wie es sich entwickelt in dem du all das tust, falls er wirklich probleme bekommen sollte oder/ und einsam wirkt und nicht mit dir spielen oder chillen will (also nicht oft aber schon zwischendurch) katzen sind ja eher einzelgänger, dann kannst du daran denken ihn an jemanden zu geben, der mehrere oder noch eine katze hat.

IcHbiNShlAU  26.06.2020, 18:55

Nein, kann man nicht. Vorallem kein kitten.

dimizzle  26.06.2020, 18:57
@IcHbiNShlAU

doch kann man, wenn man viel zeit mit mir ihm verbringt, solange er nicht so jung ist, dass er von seiner mutter gefüttert werden muss (2 monate)

IcHbiNShlAU  26.06.2020, 18:58
@dimizzle

3 Monate.

Katzen sind hochsoziale Tiere, und solange man weder die Katzensprache spricht, noch die Katze ablecken will, ist Einzelhaltung als Wohnungskatze keine Option.

dimizzle  26.06.2020, 19:03
@IcHbiNShlAU

hab mich verschrieben lol und doch, schau doch mal selbst nach, katzen können sozialtiere sein, aber auch einzelgängerisch, meine katze lebt seit jahren bei mir und ihr gehts prima, da sie eher einzelgänger ist schläft sie tagsüber eher woanders, aber kommt zu mir oder den anderen wenn sie spielen will oder beschägtigt sich alleine mit ihren spielsachen, es kommt drauf an was für einen charakter die katze hat, manche können wirklich depressiv werden wenn sie einsam sind, aber andere sind glücklich auch wenn sie alleine sind (vorallem wenn man sie kastriert) und viele andere züchter und tierhalter sind der gleiche hinsicht. infomier dich besser bevor du anderen helfen willst

IcHbiNShlAU  26.06.2020, 19:04
@dimizzle

Kastrieren hat damit nix zu tun.

Zumal ich seit 8 Jahren Katzen habe, auch wenn ich nun seit einem Monat Katzenlos bin.

Seriöse Züchter geben kitten nicht in einelhaltumg ab.

dimizzle  26.06.2020, 19:07
@IcHbiNShlAU

ja kitten, aber katzen ab einem gewissen alter schon, wie gesagt, solange die katze alt genug ist um sich selbst zu ernähren sind sie bereit für sich selbst zu sorgen, und doch kastrieren spielt eine rolle da wenn sie rollig sind besonders in gesellschaft mit artgenossenen sein wollen.

IcHbiNShlAU  26.06.2020, 19:09
@dimizzle

Kitten sind 12 Wochen alt. Das sind Kleinkinder.

Man kann es tun, aber man sollte es auf keinen Fall.

Katzen, die als Einzelkatze aufgewachsen sind, sprich desozialisiert, DIE kann man alleine halten. Am besten als Freigänger. AES andere ist kompletter Mist und grenzt an Tierquälerei, denn Katzen brauchen Katzen.

Ich werde das hier beenden, führt nämlich zu nix hier.

dimizzle  26.06.2020, 19:13
@IcHbiNShlAU

ich weiss worauf du hinaus willst und damit hast du auch recht, aber ich besitze selbst eine katze, habe mich bei meinem tierarzt, internet und andere katzenhalter infomiert, daher sind meine punkte auch nicht falsch, versuch es zu verstehen ich will nicht weiter diskutieren. tut mir leid für deinen verlust an deiner katze :(