Was meint ihr? Kann man sich per Brieffreundschaft verlieben?

11 Antworten

das kommt darauf an...hast du die person denn schoneinmal gesehn auf fotos etc.? dann kann es durch aus sein, wenn man sich gut versteht und immer einer meinung ist...

andrea2405  08.10.2011, 23:14

... man muss doch nicht immer einer meinung sein, um sich zu lieben.

nee, man kennt sich ja nicht persönlich und vllt würde man sich im richtigen leben auch nicht mögen..

Ich denke schon.. es fragt sich dann aber ob die Liebe bleibt wenn man die Person mal wirklich gesehen hat. In die Worte verliebt man sich denke ich schnell, weil man den wahren Charakter spürt und man sich die Worte charmant zurechtlegen kann.

Tobi485
Beitragsersteller

Auch wenn man 600 km auseinander wohnt?

andrea2405  08.10.2011, 23:13
@Tobi485

Die Entfernung ist doch egal ... ob der Brief 60 oder 600 km zurückgelegt hat, ist doch egal, der Mensch, der ihn geschrieben hat ist doch derselbe.

FMuell97  08.10.2011, 23:29
@andrea2405

Nun ja, bei 600 km ist vielleicht Emailverkehr besser, weil man öfter schreiben kann, aber ich denke verlieben kann man sich so oder so.

Ja klar kann man sich verlieben ... aber nicht in die ganze Person, aber zumindest in die Art, wie die Person schreibt, wie sie sich ausdrückt und welche Gedanken sie hat ... man darf sich aber nicht einbilden, die Person richtig zu lieben ... es ist nur ein Teil, den man liebt.

Erst wenn man sich wirklich gegenüber steht, kann man sagen, ob mehr daraus werden kann. Ich hab schon erlebt, dass ich in jmd verliebt war (per Mail und Telefon), dann beim Treffen waren aber alle Gefühle weg, weil mir die Person optisch leider überhaupt nicht gefallen hat, es mir nicht gefiel, wie sie sprach ... weil wir einfach doch nicht die selbe Wellenlänge hatten ...

Aber verlieben per Brieffreundschaft geht auf jeden Fall ...

Sicher kann man das nur naja, die Frage ist ob die Gefühle echt sind und sind diese wirklich da dann ist man wohl Verliebt. Ich vertrete die Auffassung , dass solange es wirkliche Gefühle man sich immer Verlieben kann..

Tobi485
Beitragsersteller

Auch wenn man 600 km auseinander wohnt?