Brieffreundschaften, gibts so was noch?
Habe heute Abend beim Aufräumen einen Karton mit meinen alten Brieffreundschaften wiederentdeckt. Gibts sowas heute in Handyzeiten eigentlich noch?
Für die Jüngeren unter euch: vor langer, langer Zeit, als es noch keine Smartphones und Internet gab, hat man sich HANDSCHRIFTLICHE Briefe geschrieben.
War eigentlich ganz schön, in einigen Fällen hatte man sich auch was zu sagen.....
3 Antworten
Ich hatte früher in der Grundschule selber mal eine Brieffreundin. Heutzutage redet aber irgendwie niemand mehr in meinem Umfeld darüber also schätze ich, dass es tatsächlich ausstirbt.
Hallo
Mache ich noch, ja. Aber halt nicht ausschliesslich Brief-Freundschaften
Sondern eher mal so nebenbei
LG
Das ist zwar ein wenig ironisch aber es gibt Seiten und Apps im Internet speziell um Brieffreunde zu finden. Habe gehört das soll ganz gut sein, aber ich selber hab’s noch nicht ausprobiert.
Ich hab jetzt auch nicht vor, sowas wieder anzufangen. Es interessierte mich einfach
Hallo!
Ja klar gibts noch Briefffreundschaften. Ich selber führe noch welche.
LG
Und wie kommt der Kontakt zustande? Früher gabs in diversen Szeneblättchen Suchanzeigen. An die Jüngeren unter euch: mit Szene ist MUSIK bzw LIFESTILE gemeint. Nix Unanständiges!