Brieffreundschaft! 1. Brief was schreiben?

6 Antworten

ich würde einfach ganz freundlich anfangen mit hi hallo oder so. dann würd ich schreiben. wie ghets dir so? mir geht es gut. dann ein paar infos über dich. am ende würde ich aufjedenfall auch schreiben dass du dich über eine antwort freuen würdest und dich sehr freust dass ihr nun brieffreunde seid. immer höflich- am anfanng echt nich zu viel fagen. aber ein bisschen fragen schadet nich

Erst ,mal eine begrüßung...Und dann kannst du ja schreiben, was du gerne machst oder für Hobbys du hast und fragen, was die brieffreundschaft gernemacht/ für hobbys hat. Oder auch ob du haustiere hast, wie alt du bist... Einfach das, was du für wichtig hälst.

LG,Amy21

Stelle Dich doch erst selbst einmal vor - wie alt Du bist, welche Hobbys Du hast usw. Dann stellst Du ihr ähnliche Fragen, was Du also gerne zu ihrer Person wissen möchtest.

Ich habe in den ersten Briefen immer kurz was über mich erzählt, vielleicht noch aktuelle erlebnisse oder pläne, oder was du gerade so machst... so dass es passt natürlich. Und wenn du z.B. schreibst, du gehst zur Schule, dann kannst du fragen, was er/sie macht, etc. Sowas halt. Weitere Themen ergeben sich hieraus im weiteren Verlauf

Erstmal würde ich mich beschreiben, dann darüber schreiben, was ich so mache (Schule, Hobbies) und mal nachfragen, was er/sie so macht....... Nach Geschwistern fragen....