Was meint ihr bringt solch eine Sitzauflage etwas bei einen alten Autositz?

3 Antworten

Erfahrungsgemäß nein. Wenn du nicht die letzte Kutsche fährst, hat sich im Allgemeinen der Autohersteller auch schon einen ganz guten Kompromiss zwischen Komfort und Sitzsicherheit überlegt, adäquate Belüftung etc. Diese Sitzauflagen sind oft oder meist schlecht und fummelig zu befestigen, verschieben sich beim Draufsetzen, teils auch beim Draufsitzen, es bilden sich so Falten und Kanten und nicht selten sind das unangenehme Materialien, auf denen du mehr schwitzt als auf dem ursprünglichen Sitz, teils hin und her rutscht. Ich habe mich immer mal wieder verleiten lassen, so einen Schrott zu kaufen und würde es heute nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das nicht eher dafür, dass mehr Luft zwischen Rücken und Sitz kommt, dass man nicht so sehr schwitz wenn's warm ist?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Viel wird es nicht bringen, vielleicht ein bisschen. Kaufen würde ich mir sowas nicht.