Was meint Ihr Abzocke oder sicher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu diesem Verkäufer habe ich Heute bereits zu Konsolen geantwortet.

Seine angebliche Firmen Adresse ist ein leeres Gelände, wo nichts ist,

und die Bewertungen sagen klar aus, das dieser Typ ausschließlich defekte Konsolen und Handys verkauft, und beim zurück senden der Plattform mitteilt, man habe was anderes zurück geschickt.

Die guten Bewertungen sind meistens von neue User die am Tag der Bewertung registriert sind (also Fake und von Ihm).

Vorhin habe ich durch weitere Suche heraus gefunden, das gegen den Verkäufer massenweise Strafanzeigen laufen.

KevinGode  13.06.2024, 11:09

Moin, Eigentümer von Pricerush hier, meine Firmenadresse ist meine private Wohnadresse. Das ist der Tatsache geschuldet, dass ich als Einzelunternehmer eingetragen bin. Unser Lager befindet sich nicht in meinen privaten Räumlichkeiten sondern in einem Warenhaus hier in Bremerhaven.

Ich habe auch bereits in anderen Beiträgen betont, dass man auf Marktplätzen gar nicht betrügerisch handeln kann, ohne direkt gesperrt zu werden. Wir sind seit 2018 aktiv. Das Angebot, welches hier behandelt wird ist ebenfalls Teil des Hackingangriffs dieser Woche. Ich kann hier ebenfalls nur betonen, nicht an fremde Ibans zu überweisen. Sollte man das vermieden haben, ist einem kein Schaden entstanden. Die fälschlichen Bestellungen werden von Amazon storniert und das Geld wird erstattet.

Das aufgrund des Hackingangriffs nun leider Strafanzeigen gegen mich gestellt werden kann gut sein, darauf wurde ich von der Polizei auch bereits hingewiesen, als ich es selber zur Anzeige gebracht habe, dass ich gehackt wurde. Woher Sie jetzt diese Information haben sollen, dass gegen mich Anzeigen laufen ist aber auch relativ fraglich.

Ich bitte darum das ganze rational zu betrachten und nicht mich jetzt als Betrüger hinzustellen, ich habe aktuell mit dem Hacking Problem ganz andere Sorgen als mich auch noch rechtfertigen zu müssen ob ich ein Betrüger sei. Das ist Schwachsinn.

Sollten Sie oder weitere Nutzer Fragen zu dieser Situation haben, können Sie sich gerne per Mail an mich wenden.
gode@pricerush.de
Liebe Grüße Kevin Gode

Bestimmt Abzocke.

Definitiv Scam. Finger weg. Habe bereits mit Amazon Kontakt aufgenommen der Verkäufer wird gesperrt.

Woher ich das weiß:Recherche

Tgutzg
Beitragsersteller

Sehr gut 👍

Zu diesem Anbieter gibt es bereits eine Frage (v. 15min).

Ist nicht zu empfehlen, am besten schaust du immer auf den Preis und vergleichst.

Warum sollte jemand ein S24 Ultra um 500€ verkaufen? Wenn es sonst überall über 1000€ kostet?

Tgutzg
Beitragsersteller

Eventuelle weil der Verkäufer direkten Draht zum Hersteller hat. Das würde auch die längere Lieferzeit erklären.

Narrativium  11.06.2024, 13:38
@Tgutzg

Vermutlich nicht. Brauchst dir ja nur die Bewertungen des Händlers durchlesen.

Aber wenn du so interessiert bist, kannst du ja bestellen. Ich sag's halt so, wenn es nicht ankommt oder ein Ziegelstein drin ist, darfst du dich mit Amazon bzw dem Händler abquälen.

Tgutzg
Beitragsersteller
@Narrativium

Ich fahre einfach zu dem Händler hin und kaufe das Gerät einfach Vorort dann kann ich ja gleich testen ob es funktioniert etc.