Was meint ihr?

4 Antworten

Die Hölle gibt es nicht, sie ist eine Erfindung der Kirche. Der Teufel ist heute los, wie an sehen kann. Und das bestätigt Offenbarung 12:12. Du kannst auch das ganze Kapitel lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danielrhh
Beitragsersteller

Es ist nur eine Fantasygeschichte für die Schule… das bringt mir null

Strafe könnte sein:

1) wenn jemand immer und immer wieder wiederholen muss, was er "falsch" gemacht hat.

2) wenn jemand dass selbst begangene Unrecht, an sich selbst erleben muss.

3) wenn jemand die Auswirkungen/Folgen von selbst begangene Unrecht an seinen Liebsten beobachten und miterleben muss.

4) wenn jemand NUR noch mit Seinesgleichen zusammenleben darf. Mörder zu Mörder, Diebe zu Dieben, usw.

Auf diesen Wegen, wäre JEDER in seiner "persönlichen Hölle"!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebensschule u. Recherche Schriften, Religi.,Glaubensricht.

Kirchen lehren nicht das was in der Bibel steht. Bin gerade dabei zu erforschen. Erfahrungen mit dem Teufel macht die ganze Welt, was teilweise durch die Medien berichtet wird. Dazu wäre eine intensivere Begegnung mit dem Teufel nicht nötig. Man könnte nur noch Schlimmeres von ihm erfahren. Wir alle sehnen uns nach FRIEDEN. Von ihm würden wir keinen bekommen, weil er keinen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Du könntest schreiben dass das Konzept von Teufel und Hölle aus Gewissensgründen in deinem Geist keinen Platz hat, da du Wert darauf legst das nur gute, positive Gedanken in dir wohnen.

Falls du dafür eine schlechte Note bekommen solltest, kannst du die guten Gewissens ertragen - es ist ja nicht deine Schuld, dass die menschliche geistige Entwicklung noch so unterentwickelt ist.