Was meint es wenn ein Mädchen ihren Kopf auf meine Schulter legt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zeigt, dass sie sich bei dir sicher und wohl fühlt.

Das kann auch in einem rein freundschaftlichen Kontext so sein - muss also keineswegs bedeuten, dass sie mehr als nur Freundschaft mit dir will.

Das bedeutet was Liebe angeht leider überhaupt nichts. Das sie ihren Kopf auf deine Schulter gelegt hat heißt lediglich das sie dir vertraut und sich dabei wohl fühlt.

Wenn sie Händchen halten will oder es Andeutungen gibt das sie dich küssen will wäre das etwas anderes.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mädchen/Frauen ticken anders als Männer. Was wir Männer oft sexualisieren, ist für das weibliche Geschlecht oft völlig unverbindlich. Wie nur einfach im Bett kuscheln - eben dann auch mal ohne Koitus (was uns Männern oft suspekt erscheint 🤣) oder eben auch in einer Freundesbeziehung Körperkontakt suchen - ohne sexuelle Absichten.

DJTJJT 
Beitragsersteller
 22.04.2025, 10:31

das stimmt halt wirklich 😂

Danke dir!

juli189379  22.04.2025, 10:43

Das stimmt absolut gar nicht^^ Für Frauen ist generell immer alles unverbindlich nur wenn sie sich verlieben dann hat es ernst zu sein.

Frauen werden von klein auf dazu erzogen sich nicht angreifbar zu machen, und wenn man generell alles als unverbindlich betrachtet macht man sich auch nicht angreifbar. Das ist einfach eine Taktik und nicht weiter. Ob die Frau einfach nur nähe gesucht hat, es in ihrer Spalte gejuckt hat oder es etwas ernstes sein sollte kann man in dem Moment als Außenstehender nicht beurteilen.

es könnte sein das sie dich süss findet oder sie einfach mehr will aber es könnte auch sein weil sie dich freundschaftlich mag das mach ich auch bei freunden

Für mich persönlich ging das tatsächlich ein wenig über den Kontext Freundschaft hinaus, aber ich bin nicht sicher, wie das bei anderen ist.