Was meint Ernest Hemingway mit seinem? (Zitat steht in der Info)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Jugend und jüngere Männer gerne unbedachte Äußerungen tätigen, die sie besser hätten bleiben lassen.

Gerade junge Menschen denken sie wüssten alles besser als die alten Säcke und halten mit ihren Teils total realitätsfremden Ideen, die sie oft wie Trottel dastehen lassen, nicht hinter dem Berg, sondern platzen sofort damit raus ohne es noch einmal gründlich zu überdenken.

OtisRedding1
Beitragsersteller

danke. :)

Ich meine ein ein weiser Satz.

Ja, Kinder in den ersten 2 Jahren können alles was sie fühlen und auch schon denken ehrlich ausplappern....ohne WENN und ABER bzw. irgend einer Ängstlichkeit.......erst viel später merkt der Mensch = Der Mund ist eine Waffe!!!!!

Es wird zu viel Sinnloses geschwatzt und Wichtiges zerredet. Wir neigen oft dazu erst zu sprechen dann zu denken und erst dann stellen wir fest. Mist was ich einmal gesagt habe, dass kann ich nicht einfach wieder zurück holen.

Das Geheimnis ist die Fähigkeit: zwischen den Zeilen lesen zu können, den Dingen auf den Grund gehen zu wollen, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen - und, dass hierbei Herz und Verstand Hand in Hand arbeiten

Gerüchte: Das Zitat ... und Ihr Gewinn

"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen" Ernest Hemingway

Was ein Tsunami für ein Strandhäuschen ist, kann ein unbedachtes Wort für Ihre Karriere sein: das Ende aller Träume. Doch wer ist sich dessen schon bewusst? Nicht einmal mittlere Führungskräfte. Viele äußern sich gegenüber ihren Mitarbeitern abfällig über die Geschäftsleitung, Motto: »Ist zwar idiotisch, aber kommt von oben!« Solche Sätze sind wie Billardkugeln: Sie werden über Banden gespielt, bis sie in den Ohren des Kritisierten landen. Dann schlägt die Äußerung auf ihren Urheber zurück. Und wie!

Egal was Sie in der Firma sagen, gehen Sie davon aus: Es bleibt nicht im Raum! Wie viele Chefkritiker sind schon vom Bumerang ihrer eigenen Worte umgemäht worden. (...) http://www.zeit.de/2010/52/C-Coach-Hemingway

Panazee hat es auf den Punkt gebracht.

ZEN ist halt nicht einfach zu erlernen.