Was meint er wenn er schreibt: „ich bin gerade nicht in der Verfassung für sowas“ und hat es etwas mit mir zutun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt doch auf den Zusammenhang an. Geht es um einen Streit den er gerade psychisch einfach nicht verkraften kann oder um eine Beziehung für die er sich gerade einfach nicht stark genüg fühlt?
Zumindest klingt es so als ob er sehr belastet ist gerade, normalerweise schreibt man soetwas nicht weil es schon intim ist und das umschreibt man sonst eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Das er grade keine Beziehung möchte - zumindest nicht mit den Möglichkeiten welche für ihn aktuell gegeben sind. Das hat nichts mit dir zu tun.

Wenn er nicht in der Verfassung für eine Beziehung ist, dann bedeutet das, dass er sich keine Beziehung im Moment vorstellen kann und somit nicht bereit dazu ist, weil er mit seinen ganz eigenen persönlichen Sorgen beschäftigt ist oder weil er noch nicht so weit ist, um eine Beziehung zu starten. Je nach Ausgangssituation könnte es für ihn evtl. zu früh dafür sein oder wenn er sich grade getrennt hat, braucht er noch Verarbeitungszeit.

Dein Freund/Exfreund/schwarm hat momentan kein Interesse an einer Beziehung, also generell nicht. Ich denke es liegt somit nicht an dir, doch da ich die Situation und die Personen nicht kenne kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

Liebes aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, FINGER WEG! Wenn er dich JETZT nicht zu schätzen weiss, wird er es auch in 10 Jahren nicht tun! Ausserdem ist er sich noch nicht einmal sicher ob er mit dir zusammen sein will. Renne ihm bloß nicht hinterher & genieß dein Leben. 😏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung