Was meint die Lehrerin damit wer solche Kollegen hat?

5 Antworten

Das bedeutet, dass sie sehr empfindlich ist und den Kollegen nicht mag.

Die Sache an sich ist nicht der Rede wert und kein Grund für sie, so angepisst zu reagieren.

Mach dir keine Gedanken. Ihr meintet es nicht böse. Manchmal ist es so, dass es kurzfristig doch noch zu Veränderungen kommt. Es wäre also durchaus möglich, dass es aus diversen Gründen noch Lehrkräfte Wechsel gibt. Deshalb mögen manche es nicht, wenn sowas vorzeitig bekannt gegeben wird.

Ich finde jedoch auch, dass diese Lehrkräfte mit ihrer Reaktion ziemlich übertrieben haben. Das macht keinen sympathischen Eindruck auf mich.

Normalerweise ist es kein Problem, sollte ihr vorab erfahren, wer eure Nächsten Lehrer sind. Dies kann man für gewöhnlich selbst relativ einfach feststellen, da sie eben für gewöhnlich ihr Einsatzgebiet behalten.

Warum nun eine Lehrkraft dies als 'Problem' sieht, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Mit 'Interna hat dies übrigens weniger zu tun- als mit Erfahrung der Schüler bzw Kenntniss, welche Lehrkräfte welche Klassen am ehensten haben werden. Dies ist auch eigentlich kein Geheimnis.

Acuh die Reaktion der Lehrkraft ist bei weitem Überzogen. Von wegen Feinden.

Was diese Dame für ein Problem hat- es dürfte wenig da,it zu tun haben, ob Schüler wissen, wen sie im kommenden Jahr als Lehrer haben. Die von ihr beschuldigte Lehrerin- den sie als 'Feind' sieht, zeigt eher, dass sie selbst persönliche Probleme mit ihren Kollegen zu haben scheint. Damit habt ihr als Schüler nichts zu tun.

sie war über die Indiskretion des Kollegen sauer.

Das heißt: "Wer solche Kollegen hat, der braucht keine Feinde mehr, weil er bereits welche hat." SOLCHE KOLLEGEN plaudern Dinge aus, die sie nicht ausplaudern dürften, halten sich nicht an Vorschriften, verhalten sich unprofessionell und verstoßen damit ggf. gegen berufliche und firmeninterne Bestimmungen und machen anderen Mitarbeitern das Leben schwer.