Was meinen Leute mit "piss dich ma du opfah"?

5 Antworten

Piss = Kurz für Verpiss(en) - Gemeint ist verschwinden und kein Urinieren ohne dabei die Keramik zu treffen

ma = mal - jetzt mal eben

Opfah = Opfer - Person, der Schwäche nachgesagt wird und die in einer Schlägerei deutich den kürzeren ziehen würde.

Man kann Personen, die eine solche Ausdrucksweise verwenden also durchaus schlechte Manieren und noch schlechtere Deutschkenntnisse nachsagen.

Die vornehme Version dieses Ausspruches wäre in Etwa "Ich würde es präferieren, wenn Sie als Person, die meiner Gegenwart nicht würdig ist, sobald wie möglich diesen von mir gewählten Aufenthaltsort schnellen Schrittes zu verlassen, bevor ich mich gezwungen sehe, die Situation zu Ihren Ungunsten eskalieren zu lassen".

Das bedeutet nur, dass sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind. Und lieber für sich allein bleiben wollen. Mehr ist das nicht.

Zieh Leine.
Verschwinde.
Aber anscheind lag demjenigen nichts an einem gepflegten Vokabular.

Dies bedeutet, dass du in einem schnellen Wege den Platz, an dem du dich aktuell aufhältst, doch bitte relativ zügig verlassen sollst, da es ansonsten vielleicht zu eventuell schmerzhaften Erfahrungen deinerseits kommen könnte.

Für dich kann das nur bedeuten, dass du auf den Umgang mit solchen Leuten getrost verzichten kannst.
Bei so einer höflichen Aufforderung verzieht man sich doch gerne freiwillig ...