Was man erlebt haben muss:

4 Antworten

Hallo ,

es ist 40 Jahre er , das ich in deinem Alter war .-) Nun gut zu der Zeit habe ich ausser Schule auch jede Menege Hobbies und Interessen gehabt :-))

So habe ich zB. eine Kindergruppe der Pfarrgemeinde betreut. War in 2 Jugendclubs aktiv. Habe viel Sport gemacht. So zB. Karate , Judo , Tischtennis , Kunstradfahren , Einradfaren , Fussball , Schwimmen und Leichtathletik :-)) Bin natürlich auch privat rad gefahren .-)) Ging 1x pro Monat ins Kino und zur Jugend-Disco ging ich jeden Samstagnachmittag :-))

Hatte ausserdem jede Menege Brieffreundschaften.Habe mich um die Vielzahl unserer Tiere gekümmert .-)) Hund , 2 Katzen , Wellensittich , Kaninchen , Schildkröten und um das Aquarium:-))

Musste meine Mutter im Hausalt unterstützen und half den Grosseltern im Garten :-))

Habe sehr viel gelesen und war jede Woche in der Jugendbücherei :-)) Habe meine Klamotten gestylt und gelernt mit der Nähmaschine umzugehen!

Habe viel gestrickt , gehäkelt oder Sachen bestickt :--)) Mich mit Freunden getroffen und immer irgendwas unternommen :-))

Langeweile ? Kannte ich nicht !

GLG und einen schönen Abend , wünscht Dir , clipmaus .-))

Das kommt auf das Alter an und was Du vom Leben erwartest. Man kann das nicht pauschal sagen, jeder ist unterschiedlich neugierig. Manche haben bestimmte Ziele, andere leben einfach so vor sich hin.

Was ich Dir als Tipp mitgeben kann: Augen offen halten und Gelegenheiten nutzen. Es kommen oft Dinge , mit denen Du nicht gerechnet hast und wo man vielleicht schwankt, ob man es machen soll oder nicht - und in solchen Fällen würde ich auf jeden Fall zu "probiere es!" tendieren.

Fallschirmspringen und Bungee-Springen find ich muss man gemacht haben ^^

StephanieStern  07.05.2014, 19:27

mit 13?? Hallo??? Ne echt nicht

joepic  07.05.2014, 19:27
@StephanieStern

Ich habs damals gemacht und fand es super, sie wollte unsere Meinungen hören und ich hab meine halt gesagt.

StephanieStern  07.05.2014, 19:30
@joepic

jah okay schön wenn du das gemacht hast, aber das ist absolut nicht das was man umbedingt gemacht haben muss ^^ das ist ein ziemlicher ausnahmefall was du da gemacht hast :P

Stellwerk  29.05.2014, 10:38
@StephanieStern

"was man unbedingt gemacht haben muss" - Solche Verallgemeinerungen finde ich generell nicht besonders hilfreich.Es gibt ja auch diese ganzen Bücher : 1000 places you must see before you die - oder Filme, Bücher, die man gelesen, gesehen haben "muss" - was soll ich mir z.B. eine Reihe von Horrorfilmen reinziehen (selbst die kultigsten), wenn ich das Genre gar nicht mag?

Es ist schwer, diese Frage allgemein zu beantworten. Die meisten Sachen - finde ich - kann man immer tun, dafür muss man nicht unbedingt jung sein.

Wenn du dich dafür interessierst und du später evtl. was in der Richtung machen willst, dann würde ich dir empfehlen, Sprachen zu lernen. Das fällt dir leichter, umso jünger du bist.