Jugend kein Bock mehr auf nichts?

2 Antworten

Weiß nicht ob man das immer als Faulheilt usw bezeichnen kann oder sollte, zumal heutzutage mentale Krankheiten ein sehr großes Thema spielen. Durch zbsp Depressionen wirken viele Menschen faul, obwohl das gar nichts damit zutun hat.

Aber es stimmt, heutzutage haben die Leute weniger Lust auf Dinge, dies liegt aber oft an den Erfahrungen die diese gemacht haben, wie zbsp in der Familie oder im Freundeskreis. Das Problem ist halt auch, dass viele ihren Kindern als diese klein waren, einfach nur ein Handy in die Hand gedrückt haben, damit diese ihre Fresse halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mhh also Faulheit kommt eher von den Eltern die kein Bock haben ihre Kinder zu vernünftigen Menschen zu erziehen. Denken sich: Jo ich setz Kind auf die Welt fertig.

Zum Glück trifft das nicht auf alle Jugendlichen zu eher weniger. Viele suchen sich eine Lehrstelle und versuchen was aus ihrem Leben zu machen.

Das sind dann Jugendliche die entweder nicht gerade stolz sind, was ihre Eltern gemacht haben. Oder die die vernünftige Eltern haben.

Man muss halt da eher bei den Eltern nachhaken. Die ihre Kinder nicht fördern nicht unterstützen. Oder alles in den Hintern schieben.