Was magst Du an Erdbeeren?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sind erfrischend und dazu auch noch gesund :)

Ich mag in der Tat an ihnen, dass ihre Saison (regional) nur relativ kurz ist - umso mehr kann ich mich auf die nächste freuen...;)

Vorfreude ist ja - bekanntlich - die schönste Freude...

Dann aber wird sie - beinahe exzessiv - gefeiert ! ;)

Natürlich mag ich auch Geschmack, Vielseitigkeit - und den gesundheitlichen Aspekt.

Ich mag es voll gerne, wenn ich große Erdbeeren essen wenn die in der Mitte so süß sind und man die Zuckerkristalle sieht.

Außerdem sind sie gesund, das find ich auch super. :-)

Sie haben wenig Kalorien & schmecken gleichzeitig sehr gut. Außerdem sind sie gesund, da sie unter anderem viel Vitamin C & Lycopin enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen

Die Tatsache, dass Erdbeeren zu den Sammelnussfrüchten gehören und botanisch gesehen somit keine Beeren sind. Und natürlich alles was man aus Erdbeeren so macht.