Was macht wenn ihr Selbstverletzung Druck habt?
Bitte keine dummen antworten und scharfe Sachen und Sport bringt nix lg
10 Antworten
eine ganze Liste voll Skills findest du auf rotetraenen.de
Hey,also ich persönlich schaffe es zwar meistens den Drang nicht zu „wiederstehen“ jedoch hab ich es mal ne Zeit mit nem vent Book versucht. (Perfekt geeignet für Leute die gerne zeichnen)
(ein vent book ist ein kleines Heft oder Buch, ganz normal von der Drogerie ist egal ob liniert oder so/ ich selber hab ein altes Heft einfach Von meiner Schwester von der Grundschule genommen. Zusammengefasst: kannst du alle deine Gedanken sozusagen aufmalen ich such mir da immer paar Bilder auf Pinterest und zeichne sie ab, die gerade meine Laune beschreiben und ändere sie manchmal noch ein bisschen um)
kann ich nur weiter empfehlen, noch zur info ein vent book muss nie schön und aesthetic aussehen, ganz im Gegenteil Bei meinem sind zum Beispiel paar Blut Tropfen auf den Seiten, herunter getropft oder ich hab mal was ausgeschüttet
hoffe ich konnte vielleicht jemanden helfen <3
zum fachratz gehen?
zumindest zu einer jugendberatung oder
https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php
Ich geh dann spazieren, um mich zu entspannen und runter zu kommen. Und auch, um "vor den Klingen zu fliehen". Beim Spazieren denke ich dann über die momentane Situation nach. Irgendwann verschwindet dann der Druck.
Ich schreib dir mal paar von meinen Skills auf die mir spontan einfallen.
Lesen, Schreiben, zeichnen, ausmalen, Gummiband schnippsen, was saures oder scharfes essen, raus gehen, Musik hören, Wutball, eiskaltes Wasser über die Stelle fließen lassen, auf die Stelle etwas drauf malen oder Linien ziehen so das es aussieht man habe sich gerade verletzt, Videos/Filme schauen, basteln