Was macht unser Geld so mächtig?

4 Antworten

Geld ist ein unbegrenzt und unbeschränkt einsetzbares Tauschmittel, das je nach Höhe des Betrages dem Besitzer alle Waren, Besitztümer und Leistungen die nur vorstellbar sind eröffnet. Was wäre mächtiger auf dieser Welt?

Hallo,

Eine interessante Frage! Ja, Menschen die viel Geld haben, meinen ja sie können sich damit alles erlauben und erkaufen! Das war schon immer so und wird auch wohl immer so bleiben.

Viele, nicht alle...meinen mit viel Geld hätten sie auch das Recht sich über andere Menschen zu erheben. Ein fataler Fehler, wie ich finde! Denn für mich, gibt es niemanden das Recht sich über andere Menschen zu erheben, egal wie Reich man ist! Es gehört aber noch ein ganz wichtiger Punkt dazu: Bodenschätze! Ressourcen! Derer hat unsere Erde sehr viel. Und wer an diese Bodenschätze heran kommt und dazu benötigt man nun mal viel Geld, der jenigen verdient natürlich auch entsprechend daran! Aus diesen Gründen werden Menschen versklavt, selbst heute noch! Wer wenig Geld hat, muss es halt verdienen, um seine Familie zu ernähren und das wird schamlos ausgenutzt! Und so werden die Reichen immer reicher und die armen immer ärmer! Wenn du Mal in die Geschichte eintauchst, wirst du merken, dass es schon immer so war und immer so bleiben wird!

Schau dir Mal die Geschichte der ehemaligen großen der USA an...Carnegie, Vanderbilt, Rockefeller....klar wären wir ohne diese Männer heute nicht da wo wir sind, aber immer alles auf Kosten der Menschen!

Geld regiert halt doch die Welt!

Hoffe, ich konnte etwas helfen?!

Gutes Gelingen bei deiner Arbeit!

Glaube und Akzeptanz.

Weil wir von der Gesellschaft so erzogen werden.