Was macht Stonehenge so mysteriös?

4 Antworten

50 Tonnen schwere Steine und Ortskundige haben sich gewundert, weil es diese Steine erst wieder in Wales gibt. Terra X hat natürlich wieder mal die Lösung gefunden. Wenn man einen Schrank auf eine bestimmte Weise zu zweit hin und her wackelt, wird es leichter ihn zu schieben. Meine Schränke wiegen alle 50 Tonnen und ich schiebe die Täglich über Bergige Landschaften oder einmal auf gigantischen Umwegen noch mal rum.

Dass man nicht weiss, wer es wozu gebaut hat und wie er das angestellt hat. Es sind alles Vermutungen. Die basieren zwar auf Messungen - lies dazu die wissenschaftlichen Fakten - aber die Gründe und den Zweck hat man noch nicht herausgefunden.

Was macht Stonehenge so mysteriös?

Die Fragen, wieso und auch wie die Menschen der Steinzeit, vor 6000(?) Jahren dieses Monument gebaut haben.

Was ist Stonehenge

Ein Bauwerk(?), ein Monument aus großen Steinen (ka, 7-8 Meter über der Erde, 50 Tonnen schwer), die kreisförmig aufgestellt wurden.

Bild zum Beitrag

S.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Stonehenge

 - (mysteriös, Stonehenge)
Was macht Stonehenge so mysteriös?

Dass es zuerst wo anders stand und dann aus unbekannten Gründen umgezogen wurde.

Was ist Stonehenge

Das sagt dir das Netz.