was bedeutet es mysteriös zu sein?

4 Antworten

Weder noch. Mysteriös ist natürlich vom Kontext abhängig, aber in vielen Situationen ist damit gemeint, dass eine Person schwer durchschaubar ist.

Manche finden das interessant, manche negativ oder anstrengend, z.B. wenn eine Person zusätzlich unberechenbar ist.

Es kommt also drauf an wer mysteriös ist und für wen. Die Konnotation im allgemeinen Sprachgebrauch ist eher positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laceyyy3
Beitragsersteller

so hat mich ein Klassenkamerade genannt?

Finde ich eher negativ, es kommt manchmal gruselig rüber, wenn man nichts über eine Person weiß die man etwas länger kennt.

Negativ.

Weil es Menschen sind die meistens einen bis zwei an der Waffel haben und andere durch merkwürdiges Verhalten verwirren.

Laceyyy3
Beitragsersteller

oh lol

Aylamanolo  20.06.2024, 09:15

Danke. Na ja, Pubiverhalten. Wächst sich aus.

Das heißt, dass jemand geheimnisvoll und unberechenbar ist.