Was macht steam mit meiner Adresse?

4 Antworten

Hallo,

die Adresse wird hauptsächlich für die Rechnungsstellung verwendet und ist auch notwendig, falls du einen Gutschein mit Wert von > 100 verwenden möchtest (da ist der Betrag limitiert und muss in Kleinbeträgen ausgegeben werden, um eine Nichterfassung der Anschrift zu vermeiden).

Daher wird auch nach deiner Anschrift gefragt, auch wenn du nicht vorhast, einen so großen Betrag auszugeben. Für größere Beträge ist es auch sinnvoll, einen Mid-Range-Gutschein zu verwenden. Siehe Grafik; der Betrag muss hierbei jedoch in einer Zeile unten angegeben werden.

Steam wird dir daher auch nichts zusenden (schließlich handelt es sich hierbei um digitale Güter) und eine Rechnungslegung erfolgt auch nicht (du kannst jedoch eine Bestellbestätigung/Rechnung in deinem Steam-Konto herunterladen).

lg

Jakob196
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort

Es wird dir nichts nachhause geschickt. Aber wie bei allen Onlinehändlern, egal ob sie dir nun ein Produkt nachhause schicken oder ein virtuelles Produkt verkaufen brauchen sie eine Rechnungsaddresse. Sprich die Anschrift der Person an die eine Rechnung ausgestellt wird.

Jakob196
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Das brauchen sie unter anderem zur Berechnung der Steuern, die auf einen Einkauf anfallen.

Was wollen die damit

Eine gültige Rechnung erstellen

bekomme ich eine Rechnung

Ja - per Mail

oder etwas per Post nach Hause

Nein

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.