Was macht mehr Spaß M4 oder M6?
Hallo, ich bin schon den M4 gefahren, muss sagen das mich der Wagen sehr überzeugt hat. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nicht mal den M6 Probefahren sollte. Was wird mich im gegensatz zum M4 erwarten?
Am M4 fand ich gut: Die wenidigkeit, wie schön Kompakt sich der Wagen fährt, die Lenkung und die Musikanlage sowie Innenraum und Gesamtoptik.
Nicht so gut: Der Sound, war sehr künstlich und hat sich wie ein Rasenmäher angehört, die Verarbeitung ist nicht wirklich gut für so einen Listenpreis.
Ausserdem Umfrage: Wenn Geld keine Rolle spielt was würdest du nehmen?
4 Stimmen
2 Antworten
Wenn Geld keine Rolle spielt M4. Wenn Geld eine Rolle spielt (was es tut) dann trotzdem den M4.
Auf dich bezogen:
Der M4 ist viel leichter, wendiger und sportlicher. Da kann man sagen was man will. Der M6 ist eher ein Autobahnexpress.
Soundanlage im M3/M4 und auch 3er ist schon gut. Die hat den digitalen Verstärker (normaler 3er auch) und durch den Innenraum klingt es auch nochmal ne Ecke besser als im normalen 3er. Mehr als ausreichend. Macht sogar richtig Spaß.
Der M6 und 6er allgemein ist aber eine ganz andere Klasse. Da ist sehr vieles deutlich hochwertiger. Da gibts Anlagen für über 5000€, die sehr viele Gebrauchtwagen haben.
Die Materialqualität und Haptik ist auch eine ganz andere.
Der alte M6 V10 war göttlich im Klang, der neue ist deutlich gedämpfter und klingt Serie (für einen V8) nicht so gut. Der Wagen ist eher weniger auffällig und der Sound nicht so präsent.
Optisch ist der M6 auch schick, aber nochmal ne ganze Ecke teurer. Hauptsächlich im Unterhalt.
Ich würde den M4 nehmen, wenn es ein Coupé sein soll.
Danke für die Antwort, ich würde dann zum M3CP Limousine in Weiß mit Vollaustattung und Roten Leder tendieren, einfach ein Traum. Aber mit Akrapovic AGA. Dann ist der Wagen ein träumchien.
Der M6 wird mein neues Auto - finde den gigantisch gut!
Anfang 2020 wird der gekauft *yahoo