was macht man wenn man im bus von anderen schülern aus der parralelklasse angespuckt wird?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich wehren und auch wenn du mal kassierst dabei aber dann wissen die, dass sie nicht so mit dir umgehen können! Ich kam mal in eine neue Schule und wurde dort gemobbt, bis ich mal einen verhauen habe und da war dann Ruhe! Ansonsten musst du dich mit der Opferrolle abfinden!

FA117  01.07.2024, 17:33

Das Problem ist aber wenn man sich wehrt machen die ein auf Opfer und ich wurde auch jahrelang gemobbt

Aladin86  02.07.2024, 00:29
@FA117

Als ich damals den Mobber vor den anderen Kindern verhauen habe, nach mehreren Monaten Mobbing. Da habe ich Probleme mit dem Lehrer bekommen aber von da an hat sich niemand mehr getraut, mich zu plagen. Als gemobbter hat man 3 Möglichkeiten. Entweder wehren, ignorieren und lachen oder Opfer sein und leiden!

FA117  02.07.2024, 12:33
@Aladin86

Ich musste immer die Schulordnung abschreiben die Mobber haben sich gegenseitig gedeckt so war es bei mir gewesen

Bei der Polizei wegen Beleidigung anzeigen. Sobald die Eltern dann vorgeladen werden mit den Schülern, überlegene sie sich das 2 mal ob sie dich nochmal anspucken.

selbst wenn die Anzeige am Ende fallen gelassen wird, warum auch immer, wird denen das eventuell eine Lehre sein

Hoffen, dass einer das per Videobeweis festhält und anschließend vom Unterlassungsanspruch Gebrauch machen, wenn das Video rumgereicht wird. Gleichzeitig hat man dann alle Schuldigen zusammen, die einen angespuckt haben und kann mit dem Nachweis auch zur Schulleitung gehen.

sich die adressen von denen in erinnerung holen und mit den freunden einen spatziergang dorthin machen ;)

du musst sie mal packen und sagen das sie damit aufhören sollen