Hallo!
wir sind aktuell im Urlaub und mit ist dabei was aufgefallen. Hier stehen zwei Hotels nebeneinander. Ein ist 4 Sterne S und das andere 5 Sterne S. wir kennen beide und sind jetzt im 4 Sterne S. dabei ist uns aufgefallen, dass das Essen, der Service und das Ambiente hier viel schöner ist. Die Zimmer sind zu 50% sehr modern, der Rest ist mich etwas älter, wird aber neu gemacht.
Im anderen Hotel ist das ähnlich, aber es gibt schlechteres essen und weniger Service.
Dennoch kostet das Hotel dann fast doppelt so viel wie unseres jetzt. Und das 5S ist riesig und unseres ist kleiner.
Man merkt das auch bei der Auslastung, dieses hier ist immer ausgebucht und das andere ist zumindest jetzt fast leer. Man kann schon so sagen, dass in unserem Hotel mehr Gäste sind, als im anderen!
Da denke ich, warum passt das andere Hotel die Preise nicht an? Und warum kommt es dazu, dass man hier ebenfalls so guten Service anbieten kann? Unser Hotel hatte auch länger 5 Sterne, hat aber einen Service weggenommen, da der einfach sinnlos ist (so steht es auf der Website), daher gibt es nur 4S.
Den Service, den wir hier haben kenne ich sonst auch nur aus den sehr noblen 5 Sterne Hotels, in denen ich bisher residiert habe.
Danke
Nur Kellnern/Servieren, der Rest hat eigene Berufsbezeichnungen!