Was macht man wenn die Fenster nicht durch Treppenhaus und aufzug passen?

ehrsam  14.02.2021, 23:56

In welchen Stockwerk müssen die, wegen des Aufzugs ?

Naturphilosoph
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass es sich um ein Hochhaus handelt, also 11. Etage... So hoch geht ja nichtmal die Feuerwehrleiter

5 Antworten

Hallo Naturphilosoph,

hast du die F'enster schon bestellt ?
Wenn ja, dann war es ein großer 'Fehler, das hätte
dir ja ein Fachmann auch sagen müssen.

In diesem Fall musst du die Fenster aufteilen, was jas
dann ohnehin leichter für die gesamte Montage ist.
Habe ich in meinem WohnzimmerFenster mit 3,2 m
auch gemacht also 2x1,6 m mittig verbunden.

Ist es in deinem 'Fall Fenster und Balkontüre in
welchen Abmessungen ? ? ?
Könnten z.B. 3 Teile werden
2 x F'enster+ Türe !
Immer wieder gerne
opi ehrsam

PS: Die 'Verbindungen sind kein Problem und stabil !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Größe und Entfernung, Zugang ist das mit einen Kran schnell gemacht. Kostet aber. Aber das wird der Fensterbauer ja eingerechnet haben.

Wenn sie nicht durch das Treppenhaus passen müssen sie zwangsläufig von außen an ihren Montageplatz gebracht werden. Um einen Kran werdet ihr da nicht Drumherum kommen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hochhaus? Und das ist dein Problem? Das geht nur mit Kran direkt zu den Fenstern, oder über ein Gerüst von unten oder über Zwischenlager vom Dach. Für das Bestücken des Zwischenlagers kann man auch einen Hubschrauber nutzen, denn das Stellen eines so grossen Krans ist auch nicht gerade billig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Muss kein Kran sein, so ein "Möbellift" langt. Umzugsfirmen haben so etwas oft, erkundige dich doch mal dort.