Wie Fenster öffnen ohne Griff?
Bei uns haben Bauarbeiter heute die Griffe von unserem Fenster abgemacht aus Sicherheits Gründen damit niemand auf die Balkone geht da diese neu gemacht werden.
Nun in unserer wohnung riecht es nicht so gut und es riecht alles nach essen und die frische Luft geht auch langsam weg
Gibt es irgendeinen Trick wie man die Fenster ohne Griffe öffnen kann?
Ich habe von einem Vierkantschlüssel gehört mit dem es klappt aber habe zur Zeit keine Zeit zum Baumarkt zu fahren um eins zu besorgen
(wir haben nicht vor auf die Balkone zu gehen während den Bauarbeiten sondern wollen einfach nur die Wohnung lüften)
Kennt ihr da Tricks?
4 Antworten
Fenstergriff von einem anderem Fenster abmontieren und provisorisch das gewünschte Fenster damit öffnen.
Tür zu den anderen Zimmern öffnen und in den anderen Zimmern die Fenster aufreissen, wenn es im Balkonzimmer nicht geht.
Wohnungstür öffnen und im Hausflur ein Fenster öffnen, für ne halbe Stunde
Bei uns im Hausflur im Hochhaus stinkt es auch immer da viele unsere Nachbarin ein Hund haben und die machen gerne mal ihre Geschäfte dort und es riecht da auch nach essen
Mit einem Vierkant geht es, manchmal auch mit einem breiten Schraubenzieher, der diagonal in die rechteckige Öffnung passt. Mit etwas Glück auch mit einem anderen Werkzeug wie einem Taschenmesser, einem Küchenmesser, dem Griff einer Gabel usw.
Oder vielleicht von einem Nachbarn einen Griff ausleihen.
Auf jeden Fall würde ich mich aber bei der Verwaltung ausdrücklich beschweren. Man kann doch nicht in einer Wohnung leben, in der sich keines der Fenster öffnen lässt.
Gar nicht.
Es wird doch nicht Euer einziges Fenster sein. Öffnet die Türen und woanders Fenster.
Geht nicht bei uns im Hausflur vom Hochhaus riecht es immer nach Zigarettenrauch, nach essen oder nach Hund da einige unserer Nachbarn einen Hund haben
Vielleicht die Rückseite eines Messers oder eines andern Gegenstandes die da rein passt,auch diagonal, und dann einfach drehen
Es sind bei allen Fenster keine Griffe mehr