Was macht man wenn der Nachbar sein Haus im Grundstück entsorgt?

3 Antworten

Auch der Abriss ist genehmigungspflichtig.

Ziegel und mineralische Baustoffe dürfen zur Befestigung verwendet werden, es müssen aber Kunststoffe, Metalle und behandelte Hölzer aussortiert werden. Teppiche usw. sind Sondermüll.

Hallo, das geht klar. Hör mal her, das ist ja sein Grundstück und du musst das dulden, weil es ja eben nicht dein Grundstück ist. Hol dir doch vielleicht so einen Raumtrenner für den Garten. Dann ist das Elend nur noch halb so schlimm wie mit ohne, weil du den verhuschtn Shit von der anderen Seite nicht mehr sehen musst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen Onkel Doktor im altägyptischen Seerecht

Pandapanda8945
Beitragsersteller

Ja das hab ich auch schon überlegt. Danke für dir Antwort. Ich wollte mkr nochmal andere Meinungen anhören ohne es eskalieren zu lassen

Gehen wir Mal davon aus das der Abriss soweit genehmigt war.

Solange keine Gefahr für fremde Dritte, also bspw. dir, von dem Schutt ausgeht nicht.

Was lediglich kritisch werden kann sind Gefahrstoffe/Sondermülle zwecks Umweltschutz.

Geht in beide Richtungen keine Gefahr aus hast du kaum eine Chance und musst den Schutt ertragen