Was macht man wenn das Klo extrem verstopft ist?
Mein Klo hat keinen "fallenden" Abfluss sondern ein Knie. Ich habe öfter sehr harten Stuhl und jetzt befürchte ich der hängt im knie fest. Was kann man dagegen tun? Rohrfrei hab ich schon benutzt.... Bitte um Hilfe!!!
9 Antworten
Toll, das Rohrfrei verklebt das Rohr. Kauf dir einen Pümpel, nimm möglichst wenig Toilettenpapier und spül 2-mal. Außerdem könntest Du noch eine Spirale im Baumarkt holen und diese für Notfälle vorhalten.
im baumarkt kannst du flexible spiralen kaufen, mit denen du das rohr "freischaufeln" kannst. preiswerter wäre der versuch mit dem pümpel.. also der saugglocke.
rohrfrei hilft natürlich nur dort, wo es auch in ausreichender menge hinkommt, also sicherlich nicht hinter dem knie. du kannst du nur mechanisch, also mit pümpel oder spirale rankommen.
Wenn der Abfluss verstopft ist, wird wohl auch noch was anderes drin stecken als nur normale Ausscheidungen.
Wenn handelsübliches Rohrfrei nicht hilft, wird wohl ein Klempner kommen müssen.
am sichersten dürfte folgende "kombi-therapie" sein: 1.)rohrfrei mehrere stunden wirken lassen 2.) dann spülen und bei steigendem wasser kräftig pümpeln. so habe ich bisher jedes derartige prblem beseitigen können. rohrfrei muss wirklich länger einwirken können.
Es gibt Profi-Rohrreiniger, der löst das Zeug auf. Nicht zu vergleichen mit dem Reiniger aus dem Baumarkt oder Discounter. Das merkt man schon am Preis. Reinkippen, eine Nacht wirken lassen und weggespült.