Toilette mit kot verstopft?
Es ist fest im Abfluss hab oft genug gespült und die saugglocke benutzt
7 Antworten
Kommst du irgendwie an eine Rohrreinigungsspirale ran? Oder etwas, was du als solche benutzen kannst? Evtl. kannst du es dann freistochern.
dieses " Problem " lässt sich meist denkbar einfach beheben :
entweder mit dem klassischem " Pömpl " bzw. " Pümpel "
oder aber - und das ist jetzt mein " Geheimtip " :
wickel Dir eine Mülltüte um den Arm, nimm eine alte Gabel, die die Du vorne entwas umbiegst und dann tief rein in die Suppe !
nun musste Dich nur noch überwinden, dem braunen Lehm damit den Kampf anzusagen, ggf. Lokuspapier mit herausziehen, immer wieder zwischendurch spülen und schon haste wieder nen leeren Trichter !
funktioniert fast immer, glaub mir ! ich spreche aus eigener Erfahrung !
dadurch sparst Du Dir auch die Kosten für den Klosett-Doktor
Es heißt tatsächlich Pömpel Hase ich hab damals nen lachflash bekommen.
Die Saugglocke benutzt und gespült? Und, was passiert dann?
Hast Du im gleichen Bad noch eine Dusche oder ein Waschbecken?
Wenn ja, dann müssen dort die Abflüsse dicht sein!!
Öffnungen mit alten Lappen oder Stöpseln abdichten, nochmals die Saugglocke betätigen.
Was Du auch versuchen kannst: Einen Eimer heißes Wasser mit zwei, drei Kappen Schmierseife (ersatzweise Flüssigwaschmittel) in das WC kippen, einwirken lassen, zu spülen versuchen.
Zu Not mit den Händen nachhelfen...^^
Zuallerletzt den Klempner rufen, Obacht: Wochenende! Teuer...^^
Gutes Gelingen!
Ja dann würde ich den Klempner anrufen...
Das muß nicht bei dir sein, das Fallrohr kann auch verstopfen. Kauf morgen Rohrfrei oder Wasserstoffperoxyd. Kot verstopft Toiletten nicht, aber Papier, Binden, Essenreste etc.
Wenn du lange Gummihandschuhe hast, kannst u auch mal in den Syphon reingreifen und gucken, ob du was rausholen kannst. (Geht natürlich auch ohne Handschuhe...)
Na gut, wenn du es besser weißt... Vermulich benutzt du ja kein Papier?
Doch es verstopft Toiletten