Was macht man mit jemandem, der einen nur psychisch fertig macht?

Wenn er nicht sieht, wann man bei WhatsApp online ist, dann blockiert er einen gleich. Raucht 60 Zigaretten am Tag. Jeden Tag diese auf und tiefes, werde ihn endgültig blockieren.

musicforfun  30.06.2020, 08:43

Kennst du den Menschen auch im realen Leben oder nur online?

Gibt es etwas, dass Dir im Kontakt guttut? Was überwiegt? Hast Du ihm deine Gefühle schon mitgeteilt?

BirgitHerz
Beitragsersteller

Er tut mir eigentlich nur schlechtes und nimmt mich psychisch in die Mangel. Der kommt auch mit einer neuen Bekannten daher und will mir Drucken machen.

musicforfun  30.06.2020, 08:44
, ich bin kein schlechter Mensch, der hat einfach nur psychische Probleme.

Warum erwähnst Du das in dem Zusammenhang?

BirgitHerz
Beitragsersteller

Weil er mir das einreden will, dass ich ihm wie Dreck behandle. Aber ein Mensch kann nicht 24 Std online sein. Sobald ich on bin und mit jemanden schreibe Vorwurf.

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Menschen pflege ich als klassische Energieräuber und Blutsauger zu bezeichnen - die rauben uns Kraft, die wir ganz gut auch selbst für uns und eigene Zwecke gebrauchen könnten.

MAn denke sich dabei eines: Nur wer im Dreck sitzt, der kann mit Dreck werfen, ich sag's immer wieder! Von sowas solltest du dich wirklich nicht runterziehen lassen... die meisten Menschen sagen sowas oft nur, weil sie mit sich selbst nicht zurecht kommen!

Normalerweise würde ich bei einem Fall wie deinem für einen Kontaktabbruch im eigenen Interesse plädieren (das habe ich bei diversen Personen bei denen ich spürte, sie tun mir nicht gut und ziehen mich nur runter) auch getan, aber das liegt in deinem Ermessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo .

Ich bin in einer ähnlichen Situation nur das ich mit ihm in einer Beziehung bin und wir ein kind haben .

Aber er macht mich auch krank mit den ganzen Behauptungen. Er macht mich schlecht damit er gut da steht.

sumpfbub  29.06.2020, 12:19

Reißleine ziehen, auch wenn es erstmal eine schlechtere Situation wird.

Liebe Damen: Haltet nicht ein Leben lang still, wenn Ihr mies behandelt, geschlagen, beleidigt werdet. Ihr habt nur das eine Leben und warum darf das jemand anderer bestimmen?

Wie du schon sagst, ziehen lassen. Psychologen können nur helfen wenn man selber bereit ist zu akzeptieren, dass man Hilfe braucht. Wer aber meint er hätte sich im Griff usw. dem wird das nicht helfen.

Und wenns dich kaputt macht solltest du das sein lassen, blockieren und fertig.

er tut mir eigentlich nur schlechtes und nimmt mich psychisch in die Mangel. Der kommt auch mit einer neuen Bekannten daher und will mir Drucken machen.

Du bist nicht gut zu Dir!

Jeder von uns kann sich aussuchen, mit wem er zu tun hat.

Weil er mir das einreden will, dass ich ihm wie Dreck behandle. Aber ein Mensch kann nicht 24 Std online sein. Sobald ich on bin und mit jemanden schreibe Vorwurf.

Von meiner Seite ist die Empfehlung klar: Meinung sagen, sperren, sofort. Und nichts diskutieren. Irgend ein Typ, und Du läßt Dich runterziehen, dass darfst Du dir nicht antun.

Klingt für mich nach einer ziemlich toxischen Beziehung, das hat auf keinen Fall eine Zukunft. Hatte einmal so etwas ähnliches und habe sehr unter diesen Kontrollzwängen gelitten. Nachdem ich es beendet habe und den Kontakt abgebrochen habe, ging es mir deutlich besser - obwohl ich am Anfang auch mit dieser Entscheidung gehadert habe, weil ich nicht so gemein sein wollte. Letzten Endes war es aber die richtige Entscheidung, weil es auf lange Sicht sowieso nicht funktioniert hätte ohne Vertrauen. Such dir am besten jemanden, der dich besser behandelt...