Was macht man mit Essigessenz?

9 Antworten

-für den GroßküchenEinsatz

-zum Reinigen, oder Entkalken...

Ich nehme aber eher Zitronensäure. Die gibt es Pulverförmig, billig, zum selbst Mischen, stärke und vor allem ohne Geruch!

EssigEssenz enthält 25 % Essigsäure und sonst Wasser, während normaler Essig 5 % enthält und auch Gewürze enthalten kann.

Nehme das für Salat-Dressing her, zum Einlegen von Fleisch und für Suppen- und Eintöpfe! Witzigerweise: Kann man auch zum Putzen hernehmen :-) Dann hat der Kalk im Bad keine Chance ^^+gg

Zum Reinigen, zum Herstellen von Essig, Wäsche waschen etc.

Putzen.

Wie putze ich mit essigessenz?
Nützliche Accessoires aus der Küche, wie Gummiringe von Einmachgläsern, lassen sich mit Essiglösung einfach reinigen. Keime, die sich auf der Oberfläche angesammelt haben, werden durch die Säure im Essig abgetötet. Dazu einen Teelöffel Essig auf einen halben Liter Wasser geben und die Mischung zum Kochen bringen.
Putzen mit Essig: alles über die Universalwaffe! - Kuehne.de
www.kuehne.de › kuehne-ideen › tipps-tricks › putzen-mit-essig