Was macht man mit einer Eisdiele im Winter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Slogan, der die Leute daran erinnert, dass es kalt ist und dass dieses nervt.

"Wärme to go - Wärme zum Mitnehmen."

Dann spezialisierst du dich auf heissen Kakao (mit Sahne und Schokostreusel und vielleicht mit Schuss) oder diversen Kaffeesorten oder warmen Waffeln, Keksen usw.

Wichtig wäre hierbei ein großes Schild (bitte nicht Pappe mit Edding), welcher den Slogan und natürlich die Art des Service beinhaltet.

Für die ganz Mutigen kannst du ja heisse Waffeln und Eis anbieten.

sanne172  01.11.2010, 17:49

Superidee! :-)

Geh mal in die nächste größere Stadt, dort findest Du kleine gemütliche Cafe´s, die sich auf sortenreine Kaffees spezialisiert haben. Schau dir davon etwas ab, was Du Dir vorstellen kannst und verteile danach in Deiner Nähe entsprechende Flyer

Im Winter gehen Leute doch gerne gemütlich aus? Ich würde vielleicht mehr so Richtung Café gehen. Das was Du beschreibst klingt nach Bistro.

Kaffee, Kuchen, Glühwein und vielleicht ein paar Veranstaltungen? Lesung, Spieleabende, Ausstellungen etc.

Bei uns in der Stadt kann man in einer Eisdiele im Winter Lebkuchen kaufen, ist dann also ein Geschäft, kein Cafe mehr.

ein café draus machen...oder aber ne ausstellung dort machen-hab ich schon oft gesehen...