Eis von der Eisdiele für Vegetarier?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In gutem Speiseeis ist Sahne oder Milch. Je nach Geschmacksrichtung Früchte, Schokolade..... und meistens Zucker. Es gibt aber auch sogenanntes Wassereis oder Sorbett . Darin ist dann keine Sahne oder Milch sondern statt dessen Wasser enthalten.

Vegetarier essen kein Fleisch , keinen Fisch. Das sollte im Speiseeis nicht enthalten sein.

Es gibt dann noch die Veganer. Die essen auch keine tierischen Produkte. Also keine Milch/Sahne keinen Käse, keine Eier, keinen Honig, Veganer würden dann auch kein Milch/Sahneeis essen.

uli405  19.06.2014, 21:00

danke für den Stern :-)

StringTheorie  21.04.2013, 21:04

Ein "Sorbet" ist kein Wassereis, nur zur Info.

janaundbritta
Beitragsersteller

Ja ICh bin Halb veganer daS heißt kein ei aber sind im eis keine lecithin usw . ?

so sich bezeichnenten ..auslach..Vegetarier essen doch immer tierische "Sachen" und benutzen einen Begriff völlig fasch :)

sind genauso Fleischkonsumenten , wie andere Gemischtköstler :) beim Eis schlecken, reihen sie sich denen ganz offensichtlich ein...dieses hat rein gar nichts mit einer veganen Lebenseinstellung gemein, somit ist es doch egal ..ob jemand Eis verspeist.. aus der Eisdiele oder der Tiefkühltruhe :)

Vegetarier essen immer alles , meist aber nur ohne das direkt sichtbare Fleisch drin :(

Rein vegetarisches (im Sinne von vegan) Eis findet man auch in Eisdielen - manche wissen genau was drin ist, vor allem wenn sies selbst herstellen. Meine letzte Nachfrage diesbezüglich ergab: Alle Fruchteise vegan außer Zitrone und Banane. Ob das die Regel ist, weiß ich nicht.

Nur das Eis mit dem Kotelettgeschmack solltest Du meiden............

urlifri  22.04.2013, 21:57

:o)

Kiel30  21.04.2013, 21:31

:D

ich glaube kaum dass es ein eis gibt in dem fleisch ist :D oder meinst du veganer?

janaundbritta
Beitragsersteller

Ja HalT Ohne ei und lecithin usw .

Leela1234  21.04.2013, 21:03
@janaundbritta

Dann kannst du Fruchtseis problemlos essen :) Aber Saheneis -schocolade, Vanillie und so was, kannst du nichtmehr essen