Was macht man mit Austauschschülern wenn man zuhause ist?

1 Antwort

Du solltest schon Zeit investieren, um deinem Austauschschüler was zu zeigen. Du kannst ihn ja auch selbst fragen, was er sehwn oder unternehmen will.

Wenn du Zeit für dich oder zum Lernen brauchst, ist das völlig in Ordnung. Aber den ganzen Tag im Zimmer zu hocken, ist für den Gast doch verschwendete Zeit.

Wenn man sich für einen Schüleraustausch entscheidet, sollte einem der Zeitaufwand klar sein. Du möchtest in einem anderen Land doch auch was erleben, oder?

Eleabyw
Beitragsersteller

Hab ja auch gesagt dass ich mir auf jeden Fall Zeit nehme was mit ihm zu machen, aber vielleicht 2 Stunden oder so nach der Schule oder Abends lernen müsste halt sein

marialexx  19.06.2024, 15:00
@Eleabyw

2 oder von mir aus auch 3 Stunden sind doch völlig okay.

Eleabyw
Beitragsersteller
@marialexx

Alles klar! Also an sich ist ja mal bisschen Zeit am Tag alleine zu verbringen ja eigentlich für jeden was gutes, aber hatte halt Angst dass der Austauschschüler es dann doof finden würde