Was macht man in der Tagesklinik für Jugendliche?

2 Antworten

Sie bekommen einen Tagesablauf mit Therapiestunden in verschiedenen Richtungen. Jenachdem was angeboten wird; Musiktherapie, Körpertherapie, Gespräche usw. Einmal in der Woche wird man Gewogen, man bekommt den Blutdruck gemessen und gegebenfalls bekommst du Medikamente, wenn du welche benötigen solltest. Ansonsten hat man viel Zeit die anderen kennen zu lernen, man hat auch Freigang aber ich glaube nur eine halbe Stunde bis Stunde am Tag, mehr braucht man auch nicht, weil es meistens von 8 uhr bis 17 Uhr geht und die Therapien schon so geplant sind, dass man nicht allzuviel Freizeit am Stück hat. Es gibt auch Sport dort und Kunst und normale "Schule", falls man nicht weiter in die eigene geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasselbe wie die stationären Patienten, also an Therapien und ähnlichem teilnehmen. Der einzige Unterschied dabei ist der, daß du am Abend nach Hause darfst.