Kann man gezwungen werden in sie Tagesklinik zu gehen?

3 Antworten

Ja die kommen dann mit einer Zwangsjacke, betäuben dich mit einer großen Spritze und tragen dich mit 4 Mann in die Tagesklinik.
Ne Spaß! Das ist absolut freiwillig und die Tür ist den ganzen Tag nach draußen offen, falls du doch gehen solltest. Selbst in eine geschlossene Akutklinik kann man einen nur unter extremen Gründen wie akute Selbtsgefährdung gegen seinen Willen einweisen. Mach dir keine Sorgen! Allerdings muss es ja einen Grund geben, warum du da hingehen solltest. Vielleicht solltest du es dir wenigstens mal überlegen.

Nein.Man kann Zwangsringewiesen werden,dann kommt man aber in eine geschlossene ,stationäre Einrichtung.Zur Tagesklinik kann man nicht gezwungen werden.Die Verweigerung kann höchstens mit Konsequenzen einhergehen wenn deine Therapie an Bedingungen geknüpft ist

Ach was. Tagesklinik ist immer freiwillig. Zwangsmassnahmen enden in Akutstationen.