Darf man wenn man Bundesheer ist unter der woche zuhause schlafen oder muss man immer in der kaserne schlafen ( Österreich)?

2 Antworten

Meist gilt die Regel, solange die Angelobung (3-5 Wochen) nicht vorbei ist bist du in der Kaserne.

Nach der Angelobung bekommst du die Uniform-Trageerlaubnis (Außer Dienst) und den sogenannten Heimschläfer (Recht in der Dienstfreien zeit wo anders zu sein).

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Am Anfang musst du dort schlafen und dann darfst du immer nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung