Was macht man in der Prüfungsfahrt? Welche Aufgaben? Wenn man bestanden hat, Kann man wirklich fahren, wenn es der TÜV Prüfer sagt?

Linie*

2 Antworten

Prüfer haben normalerweise eine Lieblingsstrecke die sie immer fahren. Und deshalb kennen sie die strecke auch ziemlich gut. wenn du mal mit nem reifen bissl über den mittelstreifen kommst, dann fällst deswegen nicht durch - jedoch bekommt der prüfer es mit weil des rumpelt meist etwas.

was du für aufgaben hast kommt auch auf den prüfer an. vermutlich musst iwo mal einparken. vermutlich fährst mal durch ne einbahnstraße. die wo ich kenne versuchen immer so bissl stadt und landstraße einzubinden und ggf. auch n stück autobahn.

die erfahrung kommt drauf an wie oft er des schon macht. kannst ja auch nen recht jungen haben. aber des bedeutet nicht, dass er kein plan hat. musst ja auch ne ausbildung machen dafür.

und ja - wenn du des entsprechende alter hast kannst du fahren. ich hab meinen führerschein direkt an meinem geburtstag gemacht. bin dann mit meinem auto auch heim gefahren.

Der Prüfer macht sich eine Menge Notizen, er sitzt so das er das sieht was relevant ist und der Prüfer hat genug Erfahrung das er weiß was du richtig oder falsch gemacht hast.

Du darfst danach Autofahren, können tust du es noch lange nicht