Was ist besser, Turnen oder Leichtathletik?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei turnen trainierst du eher maximalkraft(muskelmasse) und beim leichtathletik je nach disziplin eher kraftausdauer (muskeldefinition. ich würde dir leichtathletik empfehlen weil du dabei auch noch in der regel was für deine kondition tust.

4ever188  04.05.2022, 14:35

Ich würde dir auch Leitathletik empfehlen, weil ich denke das es vielseitiger als Turnen ist und du keine Voraussetzungen brauchst, mache es selber auch schon 10 Jahre

Beim Leichtathletik trainierst du deine Ausdauer und Muskeln. Wenn du fit werden willst, würde ich dir Leichtathletik empfehlen. Du musst aber auch regelmäßig trainieren. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst in einen Leichtathletik Verein bin. Leichtathletik macht auch mega viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigentlich musst du selber wissen was dir besser gefällt, ich turne schon sieben jahre lang und bin jetzt 13,ich turne 3-4 mal die woche und kann mittlerweile auch schon sowas wie strecksalto mit halbe / ganzer schraube ;D meiner meinung nach ist turnen besser ( eigene meinung ) ;) , beim turnen machen wir jedes mal sehr viel krafttraining und sind mittlerweile auch schon sehr stark, leichtathletik it aber auch nicht schlecht trainiert auch kondition und sowas ( hab ich auch mal gemacht ) ich glaube wenn du sowas wie spaßturnen machst bringt das nicht so viel, du musst wendern leistungsturnen ( gerätturnen ) machen wobei mann dafür auch sehr, sehr sportlich sein muss, manche haben das talent manche nich soo...beim leichtathletik hingegen muss man nicht unbedingt talent haben , nur wenn man wettkämpfe mitmachn will, aber so zur freizeit ist es auch sehr praktisch .

turnen!

Beim Turnen kriegst du auch Konditionen, wenn du Kunstturnen machst. Außerdem wirst du gelenkig und kannst viel besonderere Sachen als viele andere Menschen

Leichtathletik is viel cooler ich mach selber Leichtathletik und Turnen und Pakour, aber ist ist Leichtathletik

Woher ich das weiß:Hobby