Was macht man gegen massive zeitprobleme während der Klausur?

6 Antworten

Handy weglegen und auf die Aufgaben konzentrieren.

.

In der Regel gilt: je besser man den Stoff beherrscht, um so weniger muss man überlegen und um so schneller kann man agieren. - Ist das ein Ansatz?

Ein anderer: abschätzen, was wieviel Zeit in Anspruch nehmen wird und auf jene Punkte konzentrieren, die in der Zeit machbar erscheinen.

Ich würde sagen, man sollte Ruhe bewahren und sich kein Stress machen, denn das wirkt sich nur Negativ auf die Konzentration aus. Dann sollte man sich noch einmal die Zeit nehmen um zu Überlegen, sodass man nicht irgend etwas vergisst.

Und ich empfehle dir noch das du erst die Aufgaben machst die dir leichter, fallen und später die schwereren Abarbeitest, bzw. das du erst alles erledigst, wo du dir auch zu 100% sicher bist, dass du das kannst.

Ich würde empfehlen sich nicht mit den Aufgaben des Anforderungsbereichs 1 solange zu beschäftigen, weil sie meist nur die Hälfte der Punkte der anderen Aufgaben geben und den Schwerpunkt und die meiste Zeit in die Aufgaben des Anforderungsbereichs 2 & 3 zu legen. Zudem erweist sich eine Kladde oftmals als Hilfreich.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handy weglegem, Internet ausschalten..

Den Buch endlich mal aufmachen und lernen .

Beruihge dich, Atme tief ein und aus

schau auf die Decke nach oben und dann gehts weiter!