Was macht man den ganzen Tag bei der Hochschule oder auch Uni?

2 Antworten

Ein Studium erfordert viel Selbstdisziplin. Es sind ungefähr vier Stunden Vorlesung und vier Stunden Nachbereitung, Lernen und Fachbücher lesen. Zumindest sollte man auf eine 40 Stunden Woche kommen. Kam ich zwar nie und hatte ganz gute Noten, aber in der Theorie sind es in der Woche 40 Stunden

Felix777483
Beitragsersteller

Aber dann muss man doch selbst bei einem Präsenzstudium nicht jeden Tag zur Schule?

Lilu1990310  15.08.2022, 23:41
@Felix777483

Im Durchschnitt sind es 4 Stunden am Tag Vorlesungen. In der Realität hast du aber auch mal 6 Stunden oder nur 2.

Kommt auf dem Studiengang an, aber in der Regel hat man so ~ 5 Fächer pro Semester und so ~ 20 Stunden vorlesungs/Übungszeit. Je nachdem wie leicht es dir fällt musst du dann halt noch zu Hause nacharbeiten

Felix777483
Beitragsersteller

Aber dann muss man doch selbst bei einem Präsenzstudium nicht jeden Tag zur Schule?

help7272727  15.08.2022, 23:44
@Felix777483

Kommt auf die Aufteilung an. Teilweiße müsste ich jeden Tag hin, aber hatte auch schon Tage frei. Manchmal hat man halt auch nur 1,5-3 Stunden am tag