Was macht man beim BVJ und wie lange dauert es (wohne in Bayern)?

1 Antwort

Dauert normalerweise ein Jahr.

Es werden verschiedene Berufe angesprochen und/oder gezeigt. Man arbeitet in verschiedenen Berufen probe und schaut, ob das was für einen wäre.

Etwas Schulunterricht ist auch dabei, da der Abschluss ein Mittelschulabschluss mit Prüfung ist.

(Ich kenne nur zwei Institutionen. Kolping und DonBosco. Letzteres hat richtig viel praxisbezogene Auswahl und ist wie so eine kleine Industriestadt in einer Stadt.)