Bekommt man Schulbescheinigung wenn Kind nicht in Schule geht wegen Psyche?

2 Antworten

Mit 16 ist sie ja noch schulpflichtig, also müsste sie irgendeiner Schule zugeordnet sein. Dort musst Du mal nachfragen.
Wenn sie aus gesundheitlichen Gründen gerade nicht hingehen kann, müsste es dennoch die Bescheinigung geben, da sie ja Schülern ist.
Insgesamt merkwürdig ist die Gesamtsituation schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla

Da das Kind derzeit nicht in die Schule geht, gibt es auch keine Schule, welche eine solche Bescheinigung ausstellen könnte. Also nein, man bekommt keine Schulbescheinigung.