Was macht man bei einer Verstauchung am finger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab selbst schon Erfahrung mit. Du nimmst am besten Tape. Dann tapest du den Finger an einen Nebenfinger, indem du das Tape mehrmals um die beiden Finger wickelst. So wird aus der Verstauchung kein Bruch. Tape den Finger so fest, das er nicht verrutschen, abknicken kann

Jonnabae
Beitragsersteller

danke, es tut aber sehr soll weh und ist sehr blau gebrochen ist er nicht ich kann den Finger noch bewegen mit schmerz

Tapen ist das beste, was du machen kannst. Wenn du die Schmerzen nicht aushälst, bleiben nur Schmerztabletten (in Maßen, nicht in Massen)

Jonnabae
Beitragsersteller

womit kann man tapen ich habe kein tapeband Zuhause

Appelmus  15.09.2016, 21:19
@Jonnabae

Pflaster reichen in der Regel. Oder du nimmst ne Mullbinde.

schon den Finger und kühl ihn wenn er dick geworden ist. wenn es nach ca. 1 Woche nicht besser ist geh am besten zum Arzt

Anna3295

Den finger nicht soviel bewegen ^^