Was macht man bei cheerleading genau?

3 Antworten

Hey :)

Turnen und Cheereading sind tatsächlich sehr unterschiedlich.

Beim klassischen Turnen wird an 4 bzw 6 Geräten trainiert. Für die weibliche Seite sind dies Sprungtisch, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Die männliche Seite Sprungtisch, Parallelbarren, Pauschenpferd, Ringe, Boden und Hochreck.

Cheerleading beeinhaltet nur den Boden, keinerlei weitere Geräte. Hier wird in einer Gruppe eine Choreographie aus Tanz und Akrobtaik trainiert.

LG

Ne! Es kommt noch Tanz dazu und man hat Bauchfrei und kurze Röcke an... und diese Puschel in der Hand!

Craftily07  11.09.2018, 13:58

Woher willst du das wissen?!Es gibt genügend Vereine worauf dies nicht Zutrift.....also lieber mehr nachdenken und 100% sicher sein wenn man antwortet