Was macht man an Thanksgiving?
Heute ist ja Thanksgiving, der vierte Donnerstag im November. Was macht man da? Wie feiert man das Fest? Ist man nur reichlich Essen und ist dankbar an diesem Donnerstag oder wie läuft das ganze ab? Habt ihr es schon mal in den USA oder Kanada gefeiert? Zum Beispiel als Austauschschüler oder Au-Pairs? Habt ihr Erfahrungen? Was meinst du zu Thanksgiving.
4 Antworten
Das Thanksgiving Fest ist ein traditionelles Familienfest. Es ist kulturell bedingt ganz anders angelegt als das Erntedankfest. Die Kolonisten haben damals für ihre gelungene Überfahrt und die gesunde Ankunft in der „Neuen Welt“ gedankt und zwar mit den traditionellen Speisen, die es dort gab. Alle Familienmitglieder, so möglich, treffen zusammen, um für einen Tag lang inne zu halten und sich für alles Gute im Leben zu bedanken. Am bekanntesten bei uns ist, dass traditionell Truthahn (der nordamerikanische!) gegessen wird. Es gibt aber familiär unterschiedlich auch andere Varianten.

Man trifft sich mit der ganzen Familie und isst Truthahn.
"Heute ist ja Thanksgiving, der letzte Donnerstag im November." - Thanksgiving ist am 4. Donnerstag im November, nicht unbedingt am letzten.
Weil du dann nichts lernst, und du bist doch "hier um so viel wie möglich zu lernen und erfahren."
Natürlich lerne ich dann auch was weil ich die Korrektur sehe dann ist es auch nicht mehr falsch. Ist einfach nur passiv aggressiv von dir.
Passiv aggressiv ist, den Hinweis auf deinen Fehler nicht einfach anzunehmen, sondern diskutieren zu wollen.
Ich nehme ihn hin. Du hast keinen enzyklopädischen Willen und Gedanken.
Was meinst du zu Thanksgiving.
fällt bei mir aus, gibt es nicht.
Warum korrigierst du nicht einfach die Frage anstatt so eine Antwort zu geben?