Was macht man an heilig abend?

7 Antworten

nein. die meisten verbringen den abend einfach gemeinsam mit ihrer familie. viele haben einen geschmückten christbaum, singen vlt das ein oder andere weihnachtslied. und dann kommt das große geschenke auspacken :P.

ist aber natürlich bei jeder familie anders, aber die familie steht doch meistens im mittelpunkt.

Murphyne
Beitragsersteller

ja :D das mit dem geschmückten baum weiß ich ;D ah also geht man dann auch gemeinsam irgendwo hin oder bleibt man nur zu hause?

chillerpilla  24.11.2011, 18:59
@Murphyne

viele gehen vorher zu einem familientreffen wo die ganze verwandtschaft zusammenkommt.

Nein, jede Familie hat seine eigenen Abläufe, z.B. feiert der Großteil mit der Familie. Es ist oftmals so, dass zuvor alle der Familie in die Kirche gehen. Anschließend wird meist zuhause gegessen und danach werden die Geschenke ausgepackt, oder andersherum, je nach der Familie.

Jede Familie macht das anderst ... wir essen erst jeden heilich abend kartoffelsalat mit würstchen dann gibt es bescherung jeder packt seine geschenke aus .... dann schauen wir fern und unterhalten uns noch :)..

Murphyne
Beitragsersteller

oh achso.. danke für die antwort =)

in der familie / mit freunden /alleine

feier / weihnachtsgeschichte lesen / geschenke / weihnachtsgeschenke öffnen / gottesdienst /mitternachtsmesse

was davon gemacht wird,hängt von den einzelnen menschen ab

Schlafen :) Das ist die wahre Entspannung :)