Was macht man als Maschinen und Anlagen führer , kann mir das jemand kurz in 5-6 Sätzen erklären?

2 Antworten

Du bedienst und struerst die Maschinen und Anlagen so, dass die Produktion reibungslos läuft. Die Hauptarbeit erledigt die Maschine du musst Sie halt nur bedienen beschicken. Dies folgt im 3 Schicht Betrieb.

Du bist für den störungsfreien Betrieb der Anlage, bzw. der Maschine verantwortlich. Bei einer Störung des Anlagen- oder Maschinenbetriebes, beseitigst du die Störung und bringst die Maschine wieder in Gang. So würdest du beispielsweise bei einer Druckmaschine einen Papierstau beseitigen, der das Abschalten der Maschine verursacht hat, und anschließend die Maschine wieder in Betrieb nehmen.