Warum finden Menschen trotz schlechter Noten einen Arbeitsplatz?

Gibt es Sätze die Betriebe gerne hören?

5 Antworten

Noten sagen eigentlich nichts über eine Person oder ihr Wissen aus, anscheinend haben viele Arbeitgeber das jetzt auch gemerkt. Es kommt auf die Person selbst und ihre Einstellung an. Jemand mit schlechteren Noten bemüht sich übermäßig, während jemand mit guten Noten schon denkt, dass er den Job sicher hat 🤷🏻‍♀️

verry176636
Fragesteller

Und das erkennt man am Anschreiben?

alexapjm  28.05.2022, 19:45
@verry176636

In einer Bewerbung kann man schon viel über einer Person herauslesen

Arbeitgeber haben ein Interesse daran, gute Leute einzustellen.

Wenn Bewerber mit guten Noten nicht zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, dann wird es dafür einen Grund geben.
Einen Grund, den du in deiner Frage nicht erwähnt hast.

die Qualität der Bewerbung und das angepasste Ziel sind wichtig.

weil Noten für die Arbeit in der wirklichen Welt nach der Schule unerheblich sind, auf den Menschen und ihr Können kommt es an, was interessiert es mich als Arbeitgeber ob deer jetzt ne 1 oder ne 5 in Religion hat

Noten sind wichtig, aber nicht alles.