Was macht Leuten Spaß im Leben, was erweckt Lebensfreude?

3 Antworten

An sich hab ich an vielen dingen sehr viel Spaß

Aber wenn man Dinge macht die einem Spaß machen hat man automatisch auch Lebensfreude

Ziele zu haben finde ich auch wichtig aber nicht so etwas wie Abi schaffen also auch klar ich will auch mein Abi schaffen aber das ist mir sehr viel Stress und Co verbunden bringt deshalb keine Lebensfreude

Ich will z. B. Mit einem guten Freund von meinem Vater zusammen vor richtigem puplikum spielen

Man sollte einfach das machen was einem Spaß macht und mit Leuten die dir wichtig sind

Jeden Morgen gesund aufwachen, Meine Frau, Zeit mit Freunden, Musik, Filme und auch Mal ein paar Runden auf der Konsole zocken. Ziele für die Zukunft habe ich mit 37 noch genug.

Ich für meinen Teil würde sagen Neugierde

Oft lebt man ja nur in seiner eigenen kleinen Bubble aber die Welt hat ja schon viele spannende Sachen zu bieten. Ob es jetzt Naturwissenschaftliche Themen, Musik, Menschliche beziehungen oder andere Kulturen sind ist fast schon egal. Neue interessante Dinge entdecken kann man auch noch bis man alt ist. Von daher würde ich glaube ich mal versuchen an deiner begeisterungsfähigkeit zu arbeiten :)