mein leben ist voll eintönig/ langweilig

15 Antworten

Mach Urlaub, mach Sachen die du schon immer machen wolltest, probier Neues aus, such dir nen besseren Job wenn er dir nicht gefällt, bilde dich weiter, treff neue Leute... usw.

AllesFroot
Beitragsersteller

wenn man arbeitet kann man nicht sachen machen die man schon immer machen wollte. im urlaub fühl ich mich auch gut aber sobald ich dann wieder daheim bin und wieder mein altag anfängt macht mich das ganze total unglücklich

AllesFroot
Beitragsersteller

wenn man arbeitet kann man nicht sachen machen die man schon immer machen wollte. im urlaub fühl ich mich auch gut aber sobald ich dann wieder daheim bin und wieder mein altag anfängt macht mich das ganze total unglücklich

AllesFroot
Beitragsersteller

wenn man arbeitet kann man nicht sachen machen die man schon immer machen wollte. im urlaub fühl ich mich auch gut aber sobald ich dann wieder daheim bin und wieder mein altag anfängt macht mich das ganze total unglücklich

schau weniger filme geh raus, power dich aus. such dir freunde mit denen du was unternimmst, wenns nur am see chilln ist oder irgendwas

AllesFroot
Beitragsersteller

mach ich alles aber ich kann das alles nicht genießen bzw fühl ich mich nicht richtig lebendig :/

TimNumeroUno  08.06.2011, 23:31
@AllesFroot

hmm vllt hast du ne depressions. geh doch mal zu nem psychologen, schaden kanns nicht

AllesFroot
Beitragsersteller
@TimNumeroUno

ich weiß ja was ist. ich brauch einfach ein richtiges leben.

ich komme auch mit dem eintönigen Leben nicht klar, ich brauche immer neue Anfänge, Dinge, die cih ausprobieren kann, neue Gesichter, Herausforderungen...

Erst einmal musst du deinen Traum finden. Wenn du gar keinen hast, empfehle ich diese Seite:http://www.gluecksarchiv.de/inhalt/lebensziele.htm

Dann kannst du darauf hinarbeiten und viel neues ausprobieren. Ich bin erstmal nach Berlin gezogen, weil hier immer was los ist und man viel spannendes ausprobieren kann. Ich mache einen Sprachkurs, weil ich nach dem Studium gerne eine Weile ins Ausland gehen würde mit einer Hilfsorganisation, ich werde im September mit einem Ehrenamt anfangen, wo ich mich mit Kindern beschäftigen kann, ich steige wohl bald bei der Grünen Jugend ein und gehe mit auf Demos, um meine Meinung zu sagen, ich bin gläubig und habe mir ein buddhistisches und ein Sufizentrum rausgesucht, wo ich in den nächsten tagen mal zu offenen Abenden hingehen will, ich lese zahlreiche Bücher über alles mögliche und verarbeite alles, was in meinem Kopf so rumspukt in Geschichten und Gedichten... Also, wenn du etwas findest, wofür du leben kannst, was dich antreibt, dir Freude macht und dich zu deinen Träumen führt, dann gibt es eine Menge Dinge, die du tun kannst und es macht auch Spaß ;)

AllesFroot
Beitragsersteller

ok das ist gut wenn dir das spaß macht. das klingt vll kindisch aber mein traum wärs einfach in die usa zu gehen und dort mit den stars abrocken und jederzeit meine freunde und familie bei mir zu haben-

Albatroesser  08.06.2011, 23:50
@AllesFroot

kindisch klingt so negativ. Aber ich finde deinen Traum ein bisschen unspezifisch klingt- möchtest du Musik machen oder schauspielern oder rumhängen und Lebenskünstler werden?

Wenn du es irgendwie einrichten kannst, wie wäre es mit einer kleinen Auszeit für dich? Vielleicht kannst du ja mal für ein paar Wochen ganz woanders hin und ganz was anderes machen? Einfach so, ein Abenteuer? Vielleicht kannst du es ja mit deiner Arbeit irgendwie vereinbaren ... und dann brichst du aus und schaust dir mal das Leben wieder von einer anderen Seite an. Und wenn du Glück hast findest du dabei sogar einen Weg ein ganz anderes Leben zu leben. :)

AllesFroot
Beitragsersteller

eine pause würd nix bringen aber ein anderen weg um um das leben zu leben und alles aus einer anderen seite bzw auf der seite zu sheen wie ich es früher gesehen hab das alles nur spaß ist wär echt gut. aber alle sagen mir arbeit ist wichtig und es ist assozial wenn man keine arbeit hat und hartz 4 und und und.

socco  08.06.2011, 23:44
@AllesFroot

Sicher haben sie Recht. Aber zuerst musst du mal offen sein auch mal in etwas anderes Hineinzuschnuppern und dann wird es dir auch leichter fallen. Du sollst ja nicht gleich deinen Job aufgeben. Es geht ja eher erst mal wieder um das Probieren und nur dann kann man auch etwas finden. :)

seit das mit der Arbeit begann, war das bei mir auch so. ich hab nur noch dinge tun sollen die ich gar nicht will. träume quälten mich nur, da ich immer mehr einsehen musste, dass daraus nichts werden kann.